Ausfälle Zeitweilige Störung in Netzen von Swisscom und Sunrise

fo, sda

14.5.2021 - 10:34

Bei Swisscom und Sunrise ist es am Vormittag zu einer Störung gekommen. Internet, Swisscom blue TV und die Festnetz-Telefonie sind bei einigen Kunden beeinträchtigt.

14.5.2021 - 10:34

Swisscom, zu der auch «blue News» gehört, schreibt auf der Website von einer Grossstörung. Internet, Swisscom blue TV und die Festnetz-Telefonie waren bei einigen Kunden während fast drei Stunden beeinträchtigt. Seit 9:15 Uhr seien aber alle Dienste wieder normal verfügbar, teilte die Swisscom ihren Kunden per SMS mit. Von der Störung betroffen waren Zürich und Teile der Ostschweiz.

Auch einige Kunden von Sunrise waren betroffen. Auf den Internetanschlüssen, die Sunrise-Kunden via Swisscom nutzen, habe es ab 5:00 Uhr eine Störung in der Region Zürich, Winterthur und Schaffhausen gegeben, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Diese sei um 9:30 Uhr behoben gewesen. Die Internetdienste waren daher vorübergehend eingeschränkt.

fo, sda