AutoindustrieTesla-Chef Musk spornt Belegschaft an
SDA
21.9.2020 - 14:08
Tesla-Chef Elon Musk treibt seine Belegschaft zu rekordhohen Verkäufen im dritten Quartal an. «Wir haben die Chance auf ein Rekordquartal bei den Fahrzeugauslieferungen, aber wir werden hart arbeiten müssen, um dieses Ziel zu erreichen», schrieb Musk in einer E-Mail.
Dazu sei es extrem wichtig, die Produktion der Fabrik in den verbleibenden zehn Tagen so hoch wie möglich zu halten. «Dies ist für den kalifornischen Markt von entscheidender Bedeutung», hielt Musk in der E-Mail an die Mitarbeitenden, die Reuters einsehen konnte, weiter fest.
Derartige Motivationsmails hatte Musk in den vorangegangenen Quartalen wiederholt geschrieben. Darin fordert er die Belegschaft regelmässig zu Höchstleistungen auf, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Die Produktion von Elektroautos stand wegen der Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in den USA zwischen März und Mai still, hat sich aber im laufenden Quartal erholt. Der ehemalige Wall-Street-Analyst und Tesla-Experte Gary Black rechnet für das dritte Quartal mit Rekordauslieferungen von 144'000 Fahrzeugen. Die bisherige Bestmarke hatte Tesla im vierten Quartal 2019 mit 112'000 Fahrzeugen erreicht.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde