HotellerieÜber 6000 Personen pilgerten zum Ausverkauf in Luzerner Luxushotel
SDA
28.1.2018 - 15:41
Vom Fischbesteck bis zum Lobby-Sessel: 20'000 Einzelstücke aus seinem Inventar hat das Luzerner Fünfsternhotel Palace in den vergangenen drei Tagen unter die Leute gebracht. Über 6000 Personen kamen zum Ausverkauf anlässlich der Sanierung des Hauses.
Die Organisatoren seien vom riesigen Aufmarsch überrascht worden, teilte das Hotel am Sonntag zum Ende des Ausverkaufs mit. Praktisch das gesamte Inventar wurde verkauft. Wie viel Geld bei der Aktion zusammenkam, wollten die Verantwortlichen auf Anfrage nicht sagen.
Die Summe fliesse aber unter anderem in die Personalkosten, die durch den Verkauf anfielen. So waren seit Freitag in den grossen Sälen und der Hotelhalle im Erdgeschoss mehrere Mitarbeiter im Einsatz, um den Ausverkauf abzuwickeln.
Zum Verkauf standen Möbel, Geschirr, Lampen oder Betten des 1906 erbauten Hotels. Die Infrastruktur des Hotels wird modernisiert und die Zimmer vereinheitlicht.
Das denkmalgeschützte Belle-Epoque-Haus an der Uferpromenade des Vierwaldstättersees in der Stadt Luzern ist derzeit geschlossen. Es wird während 18 Monaten für 100 Millionen Franken umgebaut. Hotelbesitzer und Investor ist der Chinese Yunfeng Gao.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet