Ernst_Fischer
Neue Panikmache? Aber bitte diesmal dafür sorgen, dass JEDES Land mitmacht, nicht wie bei COVID-19, wo Schweden einfach NIX gemacht hat: Keine Maske, kein zusätzliches Händewaschen, kein Lockdown, keine Geschäftsschliessungen und kein Verbot, das man sich zu hause zu fünft am Tisch trifft. Aber muss das jeder wissen, dass wenn man NIX macht, vielleicht nicht viel mehr oder weniger passiert? Wir haben ja jetzt den Pandemievertrag unterzeichnet, dann wird uns das entscheiden abgenommen, durch wohlgemeinte, strengere Tips, die wir in Unkenntnis der Wahrheit dann rasch umsetzen können.
Tostupo61
Ernst_Fischer Ich kenne ihr Problem nicht mit dem System welches Schweden angewandt hat. Wir waren während der COVID-19 regelmässig in Schweden und haben den vernünftigen Umgang genossen. Nicht diese sinnlose Panikmache wie im Resteuropa. Auch die Bevölkerung war grossmehrheitlich mit den Massnahmen zufrieden und einverstanden, und dies in allen Landesteilen, wir haben dies in unserem Umfeld in Schweden regelmässig diskutiert.
aha
Ernst_Fischer Bullshit.
Ich hoffe, das BAG hat dazugelernt aus diesen verschi..enen Fehlern alles abzusperren und ungeimpfte des Lebens auszuschliessen! Wer will, der kann ja sich selber "schützen"!
Und das WHO gibt nur Denkanstösse, Empfehlungen heraus, aber das übersehen die meisten (geimpften). Aussprechen und ausführen muss jedes Land selber wie und ob es das annimmt.
Ich werde dann nach Schweden auswandern!
Wileuffei59
WHO soll mal ihre Klappe halten. Ich wäre dafür aus so einer Kor..... Organisation auszutreten!!!
HOPSCOTCH
Typische Hysterien Macherei. Jeder kleine Pfnüsel wird als COVID Variante hoch stilisiert von den Forschern die für mich nur Kakademiker sind. Sie kosten nur Steuergelder ohne je nützliche Arbeit geleistet zu haben. Ãbrigens es ist an der Zeit, dass die Schweiz WHO verlässt und die gesparten Gelder nutzbringend anwendet.
Verstehen
Die WHO will wieder Gelder für sich und die Pharmaindustrie organisieren und dazu probiert diese Organisation es wieder mit Panikmache diese Organisation ist nutzlos und kann liquidiert werden ich bin ein ungeimfter
Kaugo
Verstehen Toll wie Du das absolut richtig beurteilst. Wir Ungeimpften leben ja noch, aber müssten gemäss der frühen und damaligen Prognose schon längst per Covid und ungeimpft unter dem Boden sein. Wie Berset damals propagierte: BLEIBEN SIE ZU HAUSE. Ich habe mich damals nicht impfen lassen und Berset nicht für ehrlich eingeschätzt. Er war WHO/Pharmaindustrie gelenkt.
Mieplajei18wi
Nachdem der neue WHO Vertrag durchgewunken wurde, der âEingriffeâ in die Souveränität der Mitgliedsstaaten ermöglicht, stellt sich die Frage der nötigen âStimmungsmacheâ. Der Vertrag ist, auch in der Schweiz, alles andere als unbestritten. Da sind u.a. berechtigte Fragen zur Rolle des WHO Präsidenten, dem Ãthiopier Gebreyesius. Er wurde auf massiven Druck Chinas eingesetzt und erreichte, dass Corona relevante Untersuchungen in China abgebrochen wurden. Das Problem entspricht dem anderer internationaler Organisationen wie der OECD, EMGR, UNO etc. die ihre Aktivitäten laufend eigenmächtig weit über ihren ursprünglichen Zwecke hinaus ausdehnen.
aha
Mieplajei18wi Falls immer noch nicht kaüiert: Das WHO kann nur EMPFEHLUNGEN aussprechen! Ob dann die Suveränität eines jeden Staates das animmt oder auch nicht, ist der Regierung eigener Sache!
Luldaza86
Wenn man den Covid hatte und Angst vor dem Ersticken, der nimmt solche Artikel nicht unbedingt als Panik wahr, sondern das sagt einem nur, man solle, wenn möglich einfach aufpassen. Das Händewaschen ist bei vielen so oder so eine normale Angewohnheit. Das wäre ja schon was.
Nekiommuld56
Luldaza86 Vielleicht hatten sie gar keinen Virus , sonder einen Impfschaden ?
Vaukauzus59
Nekiommuld56 Ja, genau - einen Impfschaden, bevor es die Impfung überhaupt gab...
Luldaza86
Vaukauzus59 Hihihi. Danke für den Scharfsinn. Der COVID war aber nicht zum Lachen. Viele wissen nicht was das für eine Gewalt in sich hat. So was Schlimmes hatte ich noch nie. Wie eine Lungenentzündung. Die Arztpraxis sagte mir sie können nichts machen, ich soll in die Apotheke und anrufen, wenn ich keine Luft mehr bekomme. Ãbrigens mein Test hat nicht in 3 Tagen angegeben, sondern in 30ig Sekunden und der richtige Test nach 1 Woche da war der Virus noch auf 23%. Es gab eben leichten Covid, schweren Covid, langer Covid, überfüllte Krankenhäuser, Kranke von einem Land ins andere transportiert und viele Tote. Schon vergessen?
Luldaza86
Vaukauzus59 Jede Impfung hat Risiken sogar bei Hund und Katz.
Kaugo
Die hoch ansteckenden Lügner fangen wieder an Behauptungen ohne Evidenz in die Welt zu setzen. Die bisher Geimpften müssen sich in Acht nehmen, denn diese Gruppe hat das eigene Immunsystem zerstört. Die Anderen haben noch ein natürliches Immunsystem und dürfen beruhigt weiter leben. Die WHO ist Pharma gelenkt. Die Pharmaindustrie kann mit weniger Umsatz /Export in die USA rechnen und muss einen neuen Umsatzträger finden. Am besten mit der gutgläubigen Bevölkerung und der unfähigen Politik zusammen mit der WHO.
Alexandra69
Es lebe die Pharmaindustrie. Wieder mal Covid in neuer Form.
Logisch, das Impfen wird weiterhin grosse Spuren hinterlassen. Das Virus schlauer als wir, wird es bedrängt, tritt es halt in abgeänderter Form immer wieder neu an.
Fakten; Einmal impfen, dann ist alles gut. Nein zweimal, dreimal, sogar viermal und nein, es war immer noch nicht gut.
60`000 tausend in einem Stadion waren erlaubt, 10 Personen im Familienkreis nicht. Schon ein wenig merkwürdig. Die im Stadion wären angeblich geprüft. Hatte auch die Covid Grippe, der Test zeigte sich aber erst 3 Tage danach positiv. Also Geprüft....
Das schlimmste aber, wir schädigen oder ändern Erbanlagen mit diesem mrna Impfen ab. Gute Nacht !!
Lindi67
Alexandra69 Liebe Alexandra, mRNA können die Erbanlage NICHT ändern. Bitte verbreite nicht solche Unwahrheiten. Die mRNA gelangt nur in das Zytoplasma der Zelle, nicht in den Zellkern, wo das Erbgut (DNA) liegt.
Nekiommuld56
Lindi67 Natürlich wird durch die RNA Impfung die DNA manipuliert. In der wissenschaftlichen Sprache heisst das " verunreinigt " .
MarcOhPolo88
Ahja, die Pharmas brauchen wieder Geld von den Ãngstlichen. Ist den jetzt schon Sommerloch?
Simsalabim175
60% der Schweizer brauchen den nächsten Stich ð
Nekiommuld56
Aha, jetzt nur noch in Europa , in den USA glaubt schon längst kein Mensch mehr an den Spuk !!!
Vaukauzus59
Nekiommuld56 In den USA glauben sogar viele, dass der Liebe Gott die Menschen aus Lehm zusammengebastelt hat. Und wer Trump glaubt, glaubt sowieso alles.
Realist1970
Wie viele hochansteckende Krankheiten gibt es? Kriege und Mangelernährung sind weitaus schlimmer. Bitte mit der Panik aufhören. Ohne Social Media würde es wahrscheinlich auch niemand merken.
Chupennich10
Dann muss ich wieder jeden Tag einen Whisky genehmigen. Beim letzten Corona hat's geholfen - - - Ich blieb verschont!
engadinais
wir werden Alle sterben...
Interessiert dieser Blödsinn tatsächlich noch Jemanden??
Mafeba
Der Schutz wäre ganz einfach. Keine Touris und sonstige Leute auch Händler mehr aus diesen Asiatischen Ländern nach Europa lassen. Und im Gegenzug keien Ferien mehr in diesen Ländern anbieten. Nur noch hier in Europa.Wer trotzdem dorthin will,soll es können muss aber nach Rückreise mind 6 Monate in Quarantäne.Das Gleiche gilt auch für Kreuzfahrten. Keine mehr in diesen Ländern anbieten
Dani123456
Los, rennt und kauft alles Klopapier!