Coronavirus – Bern 128 Neuansteckungen im Kanton Bern

zc, sda

26.1.2021 - 11:37

Corona-Schnelltest in Belp.
Corona-Schnelltest in Belp.
Keystone

Im Kanton Bern bleibt die Zahl der Corona-Neuansteckungen unter dem Niveau der vergangenen Monate. Am Dienstag wurden 128 positive Fälle bekannt. Getestet wurden gut 1700 Personen.

Das geht aus der Statistik auf der Website des Kantons Bern hervor. Am Montag waren 95 Fälle bei nur halb so vielen Tests gemeldet worden.

Im Spital liegen zurzeit 150 Covid-Patienten. 29 befinden sich auf der Intensivstation, 24 von ihnen sind auf künstliche Beatmung angewiesen.

Innert eines Tages sind elf weitere Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung verstorben. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kanton Bern 892 Todesopfer gezählt.

Weniger Impfungen

Am Montag wurden etwas weniger Menschen geimpft als in den Vortagen. 1841 Personen erhielten die erste von zwei Impfungen. An den Vortagen waren es jeweils mehr als 2000. Seit Beginn der Kampagne sind im Kanton Bern 16'149 Frauen und Männer ein erstes Mal geimpft worden.

Zurück zur Startseite

zc, sda