Bern 16 Hausbewohner wegen Brand in Villars-sur-Glâne FR evakuiert

zc, sda

31.5.2023 - 11:23

Die Feuerwehrleute aus Moncor und Freiburg brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.
Die Feuerwehrleute aus Moncor und Freiburg brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.
Keystone

16 Bewohnerinnen und Bewohner eines Wohnhauses in Villars-sur-Glâne FR haben in der Nacht auf Mittwoch ihre Wohnungen vorübergehend verlassen müssen. Wegen eines Brandes wurden sie morgens um 4 Uhr evakuiert, wie die Kantonspolizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

31.5.2023 - 11:23

Die Brand war in der Wohnung im ersten Stock ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen. Danach durften die Menschen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Mann, in dessen Wohnung der Brand ausbrach, benötigt aber vorderhand eine andere Unterkunft. Der Sachschaden in seiner Wohnung sei «erheblich», teilte die Polizei mit. Zur möglichen Brandursache machte sie keine Angaben.

zc, sda