Brand 17 Kühe aus brennendem Bauernhaus in Kaufdorf BE gerettet

sifr, sda

25.9.2022 - 11:02

Die Kantonspolizei Bern untersucht die Brandursache und die Höhe des Sachschadens. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Bern untersucht die Brandursache und die Höhe des Sachschadens. (Archivbild)
Keystone

Beim Brand eines Bauernhauses in Kaufdorf BE sind am Samstagabend 17 Kühe gerettet worden. Auch zwei Personen und ein Hund konnten sich aus dem Haus retten. Das Bauernhaus brannte vollständig ab.

25.9.2022 - 11:02

Die Kantonspolizei Bern wurde gegen 22.10 Uhr wegen eines Brandes am Neuhausweg in Kaufdorf alarmiert, wie sie in einer Mitteilung von Sonntag schrieb. Das Wohnhaus mit Ökonomieteil habe da schon in Vollbrand gestanden.

Die 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben laut Mitteilung ein Übergreifen auf Nebengebäude verhindert. Die Bewohner des Hauses fanden eine alternative Unterbringung und die Kühe wurden auf benachbarten Bauernhöfen untergebracht. Wie es zum Brand kam, wird untersucht.

sifr, sda