Verkehrsunfall 25-jähriger Mann bei Selbstunfall mit Velo schwer verletzt

trm, sda

12.9.2021 - 13:59

In Bern ist ein 25-jähriger Velofahrer bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. (Archivbild)
In Bern ist ein 25-jähriger Velofahrer bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. (Archivbild)
Keystone

Ein 25-jähriger Velofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Bern bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

12.9.2021 - 13:59

Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern um 3.35 Uhr gemeldet, wie diese am Sonntag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Velofahrer vom Zentrum Paul Klee herkommend auf der Schosshaldenstrasse in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus unbekannten Gründen kurz nach der Kreuzung Schosshaldenstrasse/Laubeggstrasse stürzte.

Der 25-jährige Mann erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde vor Ort zunächst durch Ersthelfer betreut, wie es weiter hiess. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam brachte ihn danach ins Spital.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

trm, sda