Coronavirus 50 neue Corona-Ansteckungen im Kanton Bern

SDA

20.9.2020 - 13:45

Im Kanton Bern sind am Sonntag 50 weitere Corona-Ansteckungen bekannt geworden. 100 Personen sind in Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Das meldete der Kanton auf seiner Website.

In Berner Spitälern lagen am Sonntag zehn Corona-Infizierte. Eine Person war auf künstliche Beatmung angewiesen. Seit Beginn der Pandemie sind kantonsweit 3151 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Am Samstag gab es im Kanton Bern 60 Ansteckungen, am Freitag 51 und am Mittwoch 43. Bleibt die Zahl der Ansteckungen weiterhin so hoch, könnte bald auch im Kanton Bern die Maskenpflicht in Läden gelten.

Regierungspräsident und Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg (SVP) hat die Schwelle von 35 Ansteckungen pro Tag während 14 Tagen als Kriterium für die Maskenpflicht in Läden definiert. Weitere Kriterien sind die Belegung der Intensivpflege-Plätze sowie die Positivitätsrate der durchgeführten Tests.

Zurück zur Startseite

SDA