Coronavirus – Bern

531 neue Corona-Fälle im Kanton Bern

SDA

27.10.2020 - 14:03

Schlange vor einem Corona-Testzentrum. Im Kanton Bern sind seit Montag 531 neue Corona-Fälle registriert worden.
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Seit Montag sind im Kanton Bern weitere 531 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl bewegt sich in der Grössenordnung der beiden Vortage.

Zu weiteren Todesfällen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung kam es seit Wochenbeginn nicht, wie die bernische Gesundheits- und Fürsorgedirektion im Internet mitteilte. Die Zahlen zu den Spitaleintritten werden erst am Mittwoch wieder aktualisiert.

Einen deutlichen Anstieg erlebte jüngst die Positivitätsrate, die angibt, wie viele der getesteten Personen positiv auf das Virus getestet wurden. Vergangene Woche lag der Wert bei 19 Prozent, in der Vorwoche noch bei 13 Prozent.

Zurück zur Startseite

SDA