Auch SP greift in Lyss nach dem Gemeindepräsidium

sr, sda

16.6.2021 - 15:03

Stefan Bütikofer.
Keystone

Für die Nachfolge des abtretenden Andreas Hegg im Lysser Gemeindepräsidium bewirbt sich auch ein Kandidat der SP: der amtierende Gross- und Gemeinderat Stefan Bütikofer. Er ist von der SP Lyss-Busswil nominiert worden.

sr, sda

16.6.2021 - 15:03

Wie sie am Mittwoch mitteilte, tritt der Gymnasiallehrer und Familienvater auch für die Gemeinderatswahl an. Ebenfalls einen Sitz in der Lysser Exekutive wollen Hans-Ulrich Bühler, Oriana Pardini und Michael Rychen. Ziel der SP ist, einen zweiten Sitz im Gemeinderat zu holen.

Andreas Hegg gehört der FDP an. Seine Partei tritt mit Gemeinderat Stefan Nobs zu den Präsidiumswahlen an. Für die SVP steigt Parteipräsident Patrick Häni ins Rennen um dieses Amt. Gewählt wird im September.

sr, sda