VerkehrsunfallAuffahrkollision von zwei Lieferwagen auf der A1 bei Kernenried BE
sda
6.10.2022 - 18:45
Zwei Lieferwagen sind am Donnerstagnachmittag in einen Auffahrunfall auf der A1 bei Kernenried BE verwickelt gewesen. Die Beifahrerin eines unbeteiligten Autos musste nach einer Vollbremsung zur Kontrolle ins Spital.
sda
06.10.2022, 18:45
SDA
Die Unfallmeldung ging gegen 16 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Zwei Lieferwagen waren gemäss den Angaben im stockenden Verkehr hintereinander auf der Überholspur Richtung Kirchberg unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen fuhren sie kurz nach dem Rastplatz Hurst aufeinander auf.
Durch den Aufprall drehte sich der vordere Lieferwagen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schliesslich auf dem Normal- und Pannenstreifen zum Stillstand. Der zweite Lieferwagen blieb auf dem Pannenstreifen stehen.
Dahinter musste ein unbeteiligtes Auto voll abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Beifahrerin im Wagen musste aber zur Kontrolle in eine Spital gebracht werden, wie es in der Mitteilung hiess. Die Lenker der beiden Lieferwagen blieben unverletzt. In der Folge kam es bei teilweise abgesperrten Unfallstelle während rund zwei Stunden zu Rückstau.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit