Verkehrsunfall Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen auf A6 bei Bern – eine Verletzte

sda

5.8.2021 - 19:38

Bei der Autobahnausfahrt Bern-Ostring ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt. (Archivbild)
Bei der Autobahnausfahrt Bern-Ostring ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt. (Archivbild)
Keystone

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag in Bern mit fünf Fahrzeugen ist eine Frau leicht verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Es kam zu Stau in beiden Fahrtrichtungen.

5.8.2021 - 19:38

Der Unfall ereignete sich kurz nach 15.35 Uhr auf der Autobahn nahe der Ausfahrt Ostring, wo der Verkehr stockte und zeitweise zum Stillstand kam, wie die Kantonspolizei mitteilte. Beim Unfall sei ein Lastwagen in ein vor ihm stehendes Auto geprallt. Dadurch seien alle anderen involvierten Fahrzeuge ineinandergeschoben worden.

Ausser der hospitalisierten Frau seien alle anderen Personen in den Fahrzeugen unverletzt geblieben. Wieso der Lenker oder die Lenkerin des Lastwagens mit dem Gefährt in das Auto prallte, ist gemäss Mitteilung noch unklar.

Wegen des Unfalls sei die Autobahn in Fahrtrichtung Bern vorübergehend vollständig blockiert worden, während einer halben Stunde habe der Verkehr nur über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt werden können. Es sei erheblicher Rückstau entstanden. Auch in der Gegenrichtung sei es zu Stau gekommen – wegen Schaulustigen. Die Kantonspolizei Bern hat gemäss Mitteilung Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

sda