Bern Berauschter Autofahrer begeht gleich zwei Mal Fahrerflucht

zc, sda

14.2.2022 - 15:31

Die Berner Polizei konnte den Mann in einem Wald bei Köniz festnehmen (Symbolbild)
Die Berner Polizei konnte den Mann in einem Wald bei Köniz festnehmen (Symbolbild)
Keystone/MARCEL BIERI

Unter Alkohol und Drogen stehend, war ein Autofahrer am Sonntag an zwei Unfällen beteiligt. Und beide Male entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.

Keystone-SDA, zc, sda

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am Sonntagvormittag in Bern in zwei Unfälle verwickelt worden. In beiden Fällen fuhr er anschliessend einfach weiter.

Etwas später entdeckte die Polizei das beschädigte Auto auf einem Parkplatz beim Büschiwald in Schliern bei Köniz. Den Lenker fasste sie im nahen Wald unter Androhung eines Waffeneinsatzes. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Seinen Führerausweis musste er bereits abgeben.

Der erste Unfall hatte sich auf der A1 in Fahrtrichtung Forsthaus ereignet. Auf Höhe der Einfahrt Neufeld kam es zu einem Auffahrunfall.

Der Mann setzte die Fahrt mit dem beschädigten Fahrzeug fort, verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Bümpliz und war anschliessend in eine weitere Auffahrkollision auf der Bethlehemstrasse in Bümpliz verwickelt. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.

SDA/uri