Verkehrsunfall Autofahrer fährt Mann in Biberist auf Zebrastreifen an und flieht

fach, sda

24.7.2022 - 11:39

Ein alkoholisierter Aufofahrer hat einen Fussgänger auf einem Zebrastreifen angefahren - und danach das Weite gesucht. (Symbolbild)
Ein alkoholisierter Aufofahrer hat einen Fussgänger auf einem Zebrastreifen angefahren - und danach das Weite gesucht. (Symbolbild)
Keystone

Ein Autolenker hat am Samstagabend in Biberist SO einen Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Obwohl der Fussgänger über die Motorhaube flog und mit erheblichen Verletzungen auf der Strasse liegen blieb, fuhr der Autofahrer weiter. Die Polizei konnte den Lenker ausfindig machen.

Zum Unfall kam es um 20:55 Uhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Demnach beabsichtige ein Fussgänger in Biberist, die Gerlafingenstrasse via Fussgängerstreifen zu überqueren. Gleichzeitig war ein Fahrzeuglenker von Biberist herkommend in Richtung Gerlafingen unterwegs. Als sich der Fussgänger in der Mitte der Fahrbahn befand, kam es zu einer seitlichfrontalen Kollision.

Der Autolenker sei ohne sich um den Fussgänger zu kümmern weiter in Richtung Gerlafingen gefahren, teilte die Polizei weiter mit. Passanten hätten sich um den Verunfallten gekümmert, welcher anschliessend von einer Ambulanz verletzt in ein Spital gebracht worden sei.

Aufgrund von Zeugenaussagen vor Ort habe der fehlbare Autolenker kurze Zeit später ausfindig gemacht werden können. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sei positiv ausgefallen. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

fach, sda