Autofahrer in Seeberg bei Zusammenstoss mit Lastwagen verletzt

14.8.2019 - 15:28, SDA

Am Ortsausgang von Seeberg ist am Mittwoch ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestossen.
Source: Swisstopo

Beim Zusammenstoss mit einem Lastwagen ist am Mittwochmorgen in Seeberg ein Autofahrer verletzt worden. Der Mann musste zuerst aus dem Wrack befreit werden, bevor er mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden konnte.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 08.20 Uhr auf der Bernstrasse. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Auto von Seeberg her Richtung Herzogenbuchsee unterwegs.

Kurz nach dem Ortsausgang geriet der Wagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Dort stiess das Auto frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger zusammen. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Für die Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt mehrere Stunden lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel