VerkehrsunfallAutolenker verletzt Fussgänger schwer und fährt weiter
sda
20.11.2022 - 18:00
Ein Mann ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Belp schwer verletzt worden. Ein Autolenker hatte ihn angefahren und seine Fahrt fortgesetzt. Der Autofahrer wurde später festgenommen.
Keystone-SDA, sda
20.11.2022, 18:00
SDA
Die Kantonspolizei Bern wurde kurz nach 21 Uhr über den Unfall informiert, wie sie am Sonntagabend zusammen mit der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland mitteilte. Gemäss den aktuellen Erkenntnissen habe ein rückwärts fahrendes Auto den Mann erfasst. Ohne anzuhalten, habe der Lenker seine Fahrt danach fortgesetzt.
Der angefahrene Mann habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei zuerst von Drittpersonen betreut, dann von einem sofort alarmierten Ambulanzteam notfallmedizinisch versorgt und schliesslich ins Spital gebracht worden.
Die Kantonspolizei Bern nahm sofort die Ermittlungen auf, um den Fahrer des Autos zu finden, wie sie weiter mitteilte. Dieser konnte demnach etwas später am gleichen Abend an seinem Wohnort angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.
Die beim Fahrer durchgeführten Alkohol- und Drogenschnelltests ergaben laut Polizei ein positives Resultat. Sein Führerschein wurde ihm demnach abgenommen.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland eine Untersuchung zu den Umständen sowie zum Hergang des Unfalls eingeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit