Automobilist verletzt sich bei Selbstunfall am Schallenberg

sr, sda

2.7.2021 - 14:29

Blick von der Kantonsstrasse auf den Weiler Oberei bei Süderen.
Keystone

Ein Automobilist ist in der Nacht auf Freitag bei Süderen am Schallenbergpass mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke geprallt. Danach drehte sich das Auto und kam quer zu den Fahrbahnen zum Stillstand. Der 36-jährige Lenker wurde dabei im Auto eingeklemmt.

sr, sda

2.7.2021 - 14:29

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, mussten Feuerwehrleute aus Röthenbach, Eggiwil und Langnau den Verletzten aus dem Auto bergen, bevor er per Ambulanz ins Spital gebracht werden konnte. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Süderen ist eine Ortschaft in der Gemeinde Röthenbach im Emmental.

Der Mann war in Richtung Thun unterwegs und prallte in einer Linkskurve in die Leitplanke.

sr, sda