In der Nacht auf Donnerstag ist in Steffisburg ein Bauernhaus mit mehreren Wohnungen niedergebrannt. Die meisten Hausbewohnenden konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Eine Person musste von einer Balkonlaube geborgen werden.
Keystone-SDA, hn, sda
26.08.2021, 10:55
SDA
Die Feuerwehr wurde kurz nach 0.30 Uhr an die Schwandenbadstrasse gerufen. Dort stand das Bauernhaus bereits im Vollbrand.
Insgesamt sieben Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus, wie das Regierungsstatthalteramt Thun und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Sechs Personen konnten sich rechtzeitig alleine ins Freie begeben. Die Person auf der Laube konnte mit einer Drehleiter gerettet werden.
Alle sieben Hausbewohner wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort ärztlich untersucht. Vier Personen wurden für weitere Abklärungen ins Spital gebracht.
Rund 50 Feuerwehrleute standen im Einsatz, konnten aber nicht verhindern, dass das Haus durch die Flammen komplett zerstört wurde. Für die Hausbewohner wird mit Hilfe der Gemeinde eine Unterbringung organisiert.
Noch offen ist, wie es zu dem Brandausbruch kam. Die Polizei hat Untersuchungen eingeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit