Kriminalität Berner Justiz publiziert unverpixelte Bilder von zwei Gesuchten

ga, sda

22.2.2024 - 09:25

Die Berner Polizei versucht eine tätliche Auseinandersetzung 2023 in Bern aufzuklären - und publizierte unverpixelte Bilder. (Gestelltes Symbolbild)
Die Berner Polizei versucht eine tätliche Auseinandersetzung 2023 in Bern aufzuklären - und publizierte unverpixelte Bilder. (Gestelltes Symbolbild)
Keystone

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Bern mit einem Verletzten hat die Kantonspolizei Bern unverpixelte Bilder von zwei mutmasslichen Tätern im Internet veröffentlicht. Die Gesuchten werden laut Polizei dringend verdächtigt, im März 2023 in einer Pop-Up-Bar einen Mann mit einem Glas im Gesicht verletzt zu haben.

Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen seien die Personen bislang unbekannt geblieben, teilte die Kantonspolizei am Donnerstag mit. Aus diesem Grund habe die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Vor zwei Wochen war mit der Publikation der zwei unverpixelten Überwachungsbildern gedroht worden.

Die Schwarzweissbilder bleiben so lange auf der Webseite der Polizei aufgeschaltet, bis sich die gesuchten Personen melden oder diese auf Grund von Hinweisen identifiziert werden, wie es in der Medienmitteilung hiess.

Die jüngeren Männer sollen in den Streit vom 31. März 2023 in einer Pop-Up-Bar an der Schanzenstrasse verwickelt sein. Ein Mann wurde damals mit einem Glas im Gesicht verletzt. Das vorliegende Bildmaterial belastet laut Staatsanwaltschaft die beiden Männer. Einer der beiden soll das Opfer vorsätzlich verletzt haben.

ga, sda