VerkehrskontrollenBerner Kantonspolizei zeigt 27 Autolenkende an
ed, sda
28.8.2021 - 11:37
Bei gezielten Verkehrskontrollen mit Blick auf Lärmbelästigungen und gefährliche Fahrmanöver hat die Berner Kantonspolizei am Freitag in Thun 27 Autolenkende angezeigt. Ein Fahrzeug wurde wegen unerlaubten Abänderungen sichergestellt.
Keystone-SDA, ed, sda
28.08.2021, 11:37
SDA
Im Zuge der Verkehrsüberwachungen an verschiedenen Standorten wurden 16 Fahrzeuge für eine nähere Kontrolle angehalten, wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Diese Fahrzeuge waren unter anderem durch das Aufheulenlassen des Motors oder durch starke Beschleunigungsmanöver, teilweise aber auch wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, aufgefallen.
Fünf Fahrzeuge wurden für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Allmendingen begleitet, wo sie durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden. Darunter befand sich auch das sichergestellte Auto.
22 der 27 Anzeigen erfolgten wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie die Polizei weiter schreibt. Einem Autolenker sei vor Ort der Führerausweis abgenommen worden. Die weiteren Anzeigen erfolgten wegen des Verursachens von vermeidbarem Lärm, das Fahren ohne Führerausweis oder in angetrunkenem Zustand, das Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug oder das Führen von nicht betriebssicheren Fahrzeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit