Bern Berner Kursaal startet eigenes Kulturprogramm

hn, sda

11.11.2024 - 09:53

Der Kursaal in Bern plant, mit Unterstützung des Bierhübeli ein eigenes Kulturprogramm zu etablieren, um die lokale Kulturszene zu stärken und Synergien zu nutzen.

Der Kursaal in Bern plant, seine Rolle als Veranstaltungsort zu erweitern, indem er ein eigenes Kulturprogramm ins Leben ruft. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Berner Konzertveranstalter Bierhübeli soll dieses Vorhaben umgesetzt werden.

Laut einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Partner bringt das Bierhübeli ein umfangreiches Netzwerk an Kulturschaffenden in die Kooperation ein. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die lokale Kultur- und Musikszene zu fördern und die regionale Kreativwirtschaft zu unterstützen.

Ein Zeichen für regionale Kulturförderung

Die Initiatoren sehen in diesem Projekt, das den Namen Kultursaal trägt, ein deutliches Bekenntnis zur Förderung der Kultur in der Region. Erste Programmpunkte sind bereits festgelegt und versprechen ein vielfältiges Angebot.

Die Berner Kursaal Gruppe, die ein Kongresszentrum, ein Hotel mit Restaurants und ein Casino betreibt, ist am Aarehang nahe der Kornhausbrücke angesiedelt. Das Bierhübeli, ein etablierter Veranstaltungsort, befindet sich an der Neubrückstrasse.

hn, sda