Drogen Berner Polizei bei Drogenrazzia auf der Schützenmatte attackiert

SDA

21.3.2019 - 23:02

Die Berner Kantonspolizei hat am Donnerstagabend vergeblich versucht, Drogenhändler auf der Schützenmatte zu überführen. Sie hielt vier Personen an, fand aber keine Drogen.

Das teilte die Polizei auf Twitter mit. Auf die Wache mitgenommen wurde eine Person, die einem Polizisten das Handy aus der Hand geschlagen hatte – sie «war wohl mit unserer Aktion gegen Drogenhandel nicht einverstanden», twitterte die Polizei.

Nach ihren Angaben gab es auch Flaschenwürfe gegen die zivilen Einsatzkräfte. Getroffen worden sei niemand. Man habe Verstärkung beiziehen müssen. Die Betreiber der Reitschule berichteten auf Twitter von zwei Dutzend Polizisten, die in Vollmontur den Vorplatz stürmten.

Es war die vierte gezielte Aktion gegen Dealer im Grossraum Reitschule innert acht Tagen. Bei den vorangegangenen Aktionen hatte die Polizei jeweils mehrere mutmassliche Dealer gefasst und verschiedene Drogen sichergestellt.

Zurück zur Startseite

SDA