Drogen Berner Polizei stellt bei Verkehrskontrolle Marihuana sicher

dagr, sda

18.12.2024 - 08:42

Die Kantonspolizei Bern stellte am Montag bei einer Fahrzeugkontrolle rund ein Kilogramm Marihuana sicher. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Bern stellte am Montag bei einer Fahrzeugkontrolle rund ein Kilogramm Marihuana sicher. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Bern hat am Montagabend rund ein Kilogramm Marihuana sichergestellt. Sie fand es in einem Auto vor, das ihr wegen seiner Fahrweise aufgefallen war, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Keystone-SDA, dagr, sda

Das Auto fiel einer zivilen Patrouille nach 21 Uhr auf der Autobahn A1 auf dem Felsenviadukt aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf, wie die Polizei in einer Mitteilung schrieb. Die Patrouille mass eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 30 Kilometern pro Stunde.

Bei der anschliessenden Kontrolle fand die Polizei im Auto Marihuana, wie es weiter hiess. Der Beifahrer gab an, dass es ihm gehöre. Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung fand die Polizei mehrere hundert Gramm abgepacktes Marihuana.

Der 20-Jährige Beifahrer wird sich gemäss der Polizei wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz verantworten müssen.

Den 19-jährigen Lenker entliess die Polizei nach Abklärungen vor Ort aus der Kontrolle. Er wird wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.