Bern Bewohner erlitt bei Brand in Büsserach SO eine Rauchgasvergiftung

ga, sda

10.12.2024 - 15:25

Die Feuerwehr rettete einen Rentner aus dessen Wohnung in Büsserach SO. Es gab sehr viel Rauch in der Wohnung. (Symbolbild)
Die Feuerwehr rettete einen Rentner aus dessen Wohnung in Büsserach SO. Es gab sehr viel Rauch in der Wohnung. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem Brand mit viel Rauch in einem Mehrfamilienhaus in Büsserach SO ist am Montagabend eine Person leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte den Rentner in ein Spital. Er soll gemäss Erkenntnissen der Polizei den Brand durch Fahrlässigkeit verursacht haben.

Keystone-SDA, ga, sda

Die starke Rauchentwicklung im Haus an der Breitenbachstrasse sei kurz nach 22.00 Uhr gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mit.

Angehörige der Feuerwehr hätten Brandherd in einer Wohnung im ersten Obergeschoss lokalisiert. Der Bewohner habe sich zu diesem Zeitpunkt in der stark mit Rauch gefüllten Wohnung befunden.

Der Mann sei umgehend aus dem Gefahrenbereich gebracht worden. Er habe einen Rauchgasvergiftung erlitten.