Brand Brand am Berner Eigerplatz: Mehrfamilienhaus derzeit unbewohnbar

SDA

24.4.2019 - 15:06

Ein Dackstockbrand am Berner Eigerplatz hat am Mittwochvormittag erheblichen Sachschaden angerichtet. Das Mehrfamilienhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr wurde gegen 9.40 Uhr über den Brand in einem Gebäude am Eigerplatz in der Berner Innenstadt informiert. Aus dem Dachstock des mehrstöckigen Gebäudes schlugen Flammen und eine dunkle Rauchsäule war weit herum sichtbar, wie Augenzeugen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichteten.

Die Feuerwehrleute drangen über Treppenhäuser des betroffenen Hauses und eines Nachbargebäudes und mit Hilfe von Autodrehleitern zum Brand vor, wie die Feuerwehr der Stadt Bern in einer Mitteilung schreibt.

Drei Hausbewohner wurden in Sicherheit gebracht und von der Sanitätspolizei kontrolliert. Ein der Personen musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Zieglerstrasse und Teile des Eigerplatzes wurden für den Verkehr gesperrt. Dies wirkte sich auch auf den öffentlichen Verkehr aus, wie die Stadtberner Verkehrsbetriebe Bernmobil in den sozialen Medien bekanntgaben.

Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Er dürfte aber über 100'000 Franken betragen, wie die Feuerwehr in ihrer Mitteilung schreibt.

Zurück zur Startseite

SDA