Brände Brand in Hotel an der Lenk – Vier Personen im Spital

SDA

9.7.2019 - 10:25

Vier Personen sind nach einem Brand in einem Hotelbetrieb an der Lenk BE ins Spital gebracht worden. Das Gebäude kann einstweilen nicht mehr genutzt werden. Der Brand geht auf einen technischen Defekt zurück.

Er brach am Montagabend aus, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert. Die Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

16 Personen – darunter sieben Kinder – wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung kontrolliert. Für weitere Abklärungen ins Spital gebracht wurden schliesslich eine Frau, ein Mann und zwei Kinder. Für sämtliche Betroffenen konnte laut Polizei eine temporäre Unterkunft gefunden werden.

Brandursache sei ein technischer Defekt im Bereich einer Elektroinstallation im Keller, heisst es im Communiqué der Polizei. Zur Höhe des Sachschadens seien weitere Abklärungen im Gang.

Zurück zur Startseite

SDA