In den Wäldern rund um Bern entfernt der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern derzeit dürre Bäume, Äste oder Baumkronen. Während der Arbeiten werden einzelne Waldwege gesperrt.
Die letzten heissen und trockenen Sommer haben auch den Wäldern rund um Bern zugesetzt. Die Folge sind dürre Bäume oder Baumkronen, die abzubrechen drohen. Im Bereich von Strassen und Waldwegen sind sie ein Sicherheitsrisiko, wie die Burgergemeinde Bern am Montag mitteilte.
Im Bremgarten- und Schermenwald laufen die Sicherheitsmassnahmen ab dieser Woche, ab 26. Oktober folgen auch im Reichenbachwald und im Thormannboden entsprechende Arbeiten. Die Massnahmen dauern voraussichtlich bis gegen Ende November.
Um aktuell informiert zu bleiben, bietet die Burgergemeinde Bern für den Bremgartenwald und den Dählhölzliwald je eine WhatsApp-Gruppe an. Bei Stürmen, bei Waldbrandgefahr, anstehenden Arbeiten oder bei weiteren nützlichen Informationen erhalten Interessierte eine Meldung aufs Smartphone.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit