Covid-Fälle im Kanton Bern wieder angestiegen

hn, sda

27.10.2021 - 14:46

Die Zahl neuer Coronafälle im Kanton Bern ist weiterhin ansteigend. (Themenbild)
Keystone

Im Kanton Bern ist die Zahl der durchschnittlich pro Tag registrierten Covid-19-Fälle weiter angestiegen. Die Zahl der Spitalpatienten hingegen ist weiter rückläufig.

hn, sda

27.10.2021 - 14:46

Aktuell liegen noch 32 Personen im Spital, sechs davon auf Intensivstationen, wie aus den jüngsten, am Mittwoch publizierten Zahlen der bernischen Gesundheitsdirektion hervorgeht. In der Vorwoche befanden sich noch 41 Patientinnen und Patienten in Spitalpflege.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 1179 neue Coronafälle registriert, in der Vorwoche waren es noch 831. Ausserdem verstarben sieben Personen an Covid-19. Aktuell befinden sich im Kanton Bern 810 Personen in Isolation und 577 in Quarantäne.

650'119 Personen sind im Kanton Bern zweimal geimpft.

hn, sda