Drei Autofahrer bei Zusammenstoss im Emmental verletzt

hn, sda

23.9.2021 - 14:42

Im Emmental sind am Donnerstag drei Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Beim Zusammenstoss dreier Autos sind am Donnerstag auf der Umfahrungsstrasse bei Schüpbach die Fahrzeuglenker verletzt worden. Einer von ihnen musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden.

hn, sda

23.9.2021 - 14:42

Der Mann war zuvor von Langnau her auf der Umfahrungsstrasse unterwegs, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. In einer Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dort touchierte er ein entgegenkommendes Auto seitlich und prallte frontal in ein weiteres. Die drei verletzten Automobilisten wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Strasse rund fünf Stunden lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

hn, sda