Eine Leichtverletzte und Stau nach Unfall auf A1 bei Ittigen

sr, sda

11.11.2021 - 16:54

Die Autobahn A1 in der Nähe der Raststätte Grauholz, wo sich der Unfall ereignete. (Archivbild)
Keystone

Bei zwei Kollisionen auf der Autobahn A1 bei Ittigen sind am Donnerstagnachmittag zuerst ein Lastwagen und ein Auto und dann dieses Auto und ein zweites Auto zusammengestossen. Die Bilanz lautet: eine Leichtverletzte und ein Rückstau auf der Fahrbahn Richtung Zürich.

sr, sda

11.11.2021 - 16:54

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei prallte nach ersten Erkenntnissen zuerst der Lastwagen seitlich gegen das Auto der Lenkerin, welche nach dem Unfall leicht verletzt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass dies bei einem Fahrstreifenwechsel geschah.

Die Frau war auf dem ersten Überholstreifen unterwegs und prallte mit ihrem Auto gegen einen Wagen, welcher auf dem zweiten Überholstreifen fuhr. Sie wurde nach dem Unfall per Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Zwei Spuren mussten nach dem Unfall, der sich kurz vor der Raststätte Grauholz ereignete, gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

sr, sda