WintersportErste Schwünge in den Skigebieten am Wochenende möglich
SDA
14.11.2019 - 10:06
Im Berner Oberland nehmen die ersten Skianlagen am Wochenende ihren Betrieb auf (Archivfoto).
Source:KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Skifahrerinnen und Skifahrer können in manchen Skigebieten im Berner Oberland bereits am Wochenende die ersten Schwünge machen. In Grindelwald, Wengen oder Adelboden-Lenk sind erste Anlagen voraussichtlich am Wochenende in Betrieb.
Die vergangenen kalten Nächte waren die Verhältnisse für die technische Beschneiung von Pisten in den Skigebieten des Berner Oberlandes ideal. Im Skigebiet Grindelwald-Wengen nehmen vorerst Anlagen im Gebiet Kleine Scheidegg den Wochenendbetrieb auf, wie die Jungfraubahnen mitteilten.
Der durchgehende Skibetrieb startet Ende November. Ab Mitte Dezember kann die neue Gondelbahn auf den Männlichen benützt werden. Sie ist über die neue Bahnstation Grindelwald Terminal erreichbar, wie die Jungfraubahnen am Mittwoch mitteilten.
Auch in der Skiregion Adelboden-Lenk wird am Wochenende Ski gefahren. Anlagen in den Gebieten Elsigenalp, Metsch und Tschentenalp sind geöffnet.
In der Skiregion Gstaad-Saanenland werden am Wochenende wenn möglich ebenfalls erste Anlagen Skifahrerinnen und Skifahrer transportieren. Wenn es die Verhältnisse zulassen, sollen Anlagen im östlichen Sektor, also im Gebiet Schönried/Saanenmöser, in Betrieb gehen.
Noch offen ist, ob am Hasliberg am Wochenende bereits Anlagen aufgehen. «Es schneit am Berg. . .» verkündeten die örtlichen Bergbahnen auf Facebook vielversprechend. Sollte ein Wochenendebetrieb möglich sein, werde man informieren.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?