Frontal in Baum geprallt Frau bei Verkehrsunfall in Aarwangen BE um Leben gekommen

jc, sda

29.1.2023 - 16:09

Eine Frau ist am Sonntag bei einem Autounfall in Aarwangen ums Leben gekommen. 
Eine Frau ist am Sonntag bei einem Autounfall in Aarwangen ums Leben gekommen. 
Symbolbild: Keystone

In Aarwangen BE ist am Sonntagmittag eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Auto von der Strasse abgekommen und frontal in einen Baum geprallt. Sie starb noch auf der Unfallstelle.

29.1.2023 - 16:09

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11.25 Uhr auf der Meiniswilstrasse, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Die Frau sei mit dem Auto von Aarwangen in Richtung Graben unterwegs gewesen, als sie aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse abgekommen sei. Nach dem Zusammenprall mit dem Baum sei das Auto auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen.

Gemäss Mitteilung bestehen konkrete Hinweise zur Identität der Frau, die formelle Identifikation stehe aber noch aus. Der Unfallhergang wird noch untersucht.

Im Einsatz standen zehn Angehörige der Feuerwehren Aare und Langenthal ein Ambulanzteam sowie mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten war die Meiniswilstrasse mehrere Stunden komplett gesperrt.

jc, sda