BernFrau verletzt sich bei Wohnungsbrand in Nidau BE
rl, sda
9.12.2024 - 14:38
Die Feuerwehr von Biel ist am frühen Morgen wegen eines Wohnungsbrands alarmiert worden. (Symbolbild)
Keystone
Bei einem Brand in einer Wohnung in Nidau BE ist eine Frau verletzt worden. Sie wurde von der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Keystone-SDA, rl, sda
09.12.2024, 14:38
SDA
Wie das Regierungsstatthalteramt Biel und die Kantonspolizei Bern mitteilten, ging der Brandalarm um 04:45 Uhr ein. Die Berufsfeuerwehr Biel konnte demnach das Feuer in der Wohnung rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch wurde die Wohnung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar ist.
Eine Mutter und ihr Kind, die sich in der Wohnung aufhielten, hätten das Gebäude verlassen können, hiess es in der Mitteilung. Die Mutter sei aber verletzt und deswegen hospitalisiert worden. Ihr Kind sei unverletzt geblieben. Eine dritte Person sei zudem vor Ort wegen einer möglichen Rauchvergiftung untersucht worden.
Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes wurden wegen des Feuers evakuiert. Sie hätten dann aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, hiess es in der Mitteilung.
Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren am Montagnachmittag noch nicht ermittelt.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?