VerkehrsunfallFussgängerin in Saanen auf Trottoir von Auto erfasst
cz, sda
25.2.2022 - 17:30
Die Kantonspolizei hat am Freitag einen Autofahrer angehalten, der mutmasslich am Donnerstagnachmittag in Saanen eine Frau auf dem Trottoir angefahren hatte. Der Autofahrer war nach dem Unfall ohne anzuhalten weggefahren. (Symbolbild)
Keystone
Eine 70-jährige Fussgänger ist am Donnerstagnachmittag in Saanen auf dem Trottoir von einem Auto erfasst worden. Sie musste ins Spital gebracht werden. Der Lenker setzte die Fahrt fort, konnte aber identifiziert und angehalten werden.
cz, sda
25.2.2022 - 17:30
Der Unfall habe sich kurz vor 16.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Saanen ereignet, teilte die Kantonspolizei Bern am Freitag mit. Gemäss aktuellem Kenntnisstand war ein Auto auf der Oeystrasse von Chateau-d’Oex herkommend unterwegs und bog nach rechts in die die Dorfstrasse ab.
Aus noch zu klärenden Gründen erfasste das Auto dort auf Höhe eines Getränkeladens eine Fussgängerin, die sich auf dem Trottoir befand. Das Auto fuhr anschliessend weg, ohne anzuhalten. Die 70-jährige Fussgängerin wurde verletzt, durch ein Ambulanzteam medizinisch versorgt und anschliessend ins Spital gebracht.
Der mutmassliche Fahrer des Autos konnte am Freitag an seinen ausserkantonalen Wohnort angehalten werden, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Nach der Entgleisung eines Güterzugs im Gotthard-Basistunnel fahren ab Freitag wieder einzelne Personenzüge durch die Röhre. Es sind ein Zug nach Süden am Freitag und einer nach Norden am Sonntag.
28.09.2023
Zürcher Kantonsrat stimmt Pistenverlängerung am Flughafen Zürich zu
Der Zürcher Kantonsrat hat der geplanten Pistenverlängerung am Flughafen Zürich mit 87 zu 83 Stimmen bei zwei Enthaltungen zugestimmt.
30.08.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.