VerkehrsunfallFussgängerin in Saanen auf Trottoir von Auto erfasst
cz, sda
25.2.2022 - 17:30
Eine 70-jährige Fussgänger ist am Donnerstagnachmittag in Saanen auf dem Trottoir von einem Auto erfasst worden. Sie musste ins Spital gebracht werden. Der Lenker setzte die Fahrt fort, konnte aber identifiziert und angehalten werden.
Keystone-SDA, cz, sda
25.02.2022, 17:30
SDA
Der Unfall habe sich kurz vor 16.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Saanen ereignet, teilte die Kantonspolizei Bern am Freitag mit. Gemäss aktuellem Kenntnisstand war ein Auto auf der Oeystrasse von Chateau-d’Oex herkommend unterwegs und bog nach rechts in die die Dorfstrasse ab.
Aus noch zu klärenden Gründen erfasste das Auto dort auf Höhe eines Getränkeladens eine Fussgängerin, die sich auf dem Trottoir befand. Das Auto fuhr anschliessend weg, ohne anzuhalten. Die 70-jährige Fussgängerin wurde verletzt, durch ein Ambulanzteam medizinisch versorgt und anschliessend ins Spital gebracht.
Der mutmassliche Fahrer des Autos konnte am Freitag an seinen ausserkantonalen Wohnort angehalten werden, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit