Brand Gewerbehaus in Thun bei Vollbrand total zerstört

pa, sda

23.8.2021 - 11:22

Die Polizei ermittelt im Fall eines Brandes in einem Gewerbegebäude in Thun. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt im Fall eines Brandes in einem Gewerbegebäude in Thun. (Symbolbild)
Keystone

Ein Feuer hat in der Nacht auf Montag ein Gewerbegebäude in Thun komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Untersuchungsbehörden schliessen «menschliches Verschulden» nicht aus.

23.8.2021 - 11:22

Entsprechende Ermittlungen seien eingeleitet worden, teilten Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft Oberland mit. Der Vollbrand an der Uttigenstrasse wurde gegen 3.00 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude völlig zerstört wurde.

Weil sich das Gebäude nebst Bahngeleisen befand, musste der Zugverkehr bis in die Morgenstunden eingeschränkt werden. Wegen Einsturzgefahr wurde die Brandruine mit einem Kran abgetragen.

pa, sda