Sportlerehrung In der Stadt Bern gibt es dieses Jahr acht «Bärnchampions»

SDA

21.11.2019 - 21:30

Die Stadt Bern hat am Donnerstagabend ihre «Bärnchampions» gekürt – erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, welche an nationalen oder internationalen Wettkämpfen herausragende Leistungen zeigten. In diesem Jahr dürfen sich acht Personen oder Teams «Bärnchampion» nennen.

Es handelt sich um den Schwimmer Alexander Gutbrod, die Leichtathletin Oksana Aeschbacher, den Schwimmer Gabriel Jegher, die Leichtathletin Delia Sclabas, die U-18-Mannschaft des BSC Young Boys, das Futsal-Team Minerva, die OL-Läuferin Judith Wyder und den Sportkletterer Sascha Lehmann. Das teilte Berns Direktion für Bildung, Soziales und Sport mit.

Für einen langjährigen freiwilligen Einsatz für den Sport wurden ausserdem geehrt Christine Leu vom Sportverein der Eisenbahner und Reto Marthaler vom Turnverein Bern.

Auch drei Sonderehrungen für besondere sportliche Verdienste nahm die Stadt Bern vor. Geehrt wurden der BSC Young Boys und der SC Bern für den laut der Stadt Bern historischen Doppel-Schweizermeistertitel der zwei Klubs in diesem Jahr. Dieselbe Ehre zuteil wurde der Leichtathletin Mujinga Kambundji für ihre WM-Bronzemedaille über 200 Meter kürzlich in Doha.

Zurück zur Startseite