Coronavirus – Bern Kanton Bern beschliesst Sperrstunde und weitere Verschärfungen

SDA

23.10.2020 - 16:36

Der bernische Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (SVP).
Der bernische Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (SVP).
Source: KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschärft auch der Kanton Bern die Massnahmen. Er hat am Freitag Veranstaltungen von mehr als 15 Personen verboten und eine Sperrstunde in der Gastronomie von 23 Uhr bis 6 Uhr verfügt.

Geschlossen werden zudem öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Museen, Kinos sowie Sport- und Fiitnesscenter. Wettkämpfe und Trainings von Mannschaftssportarten unterer Ligen sind nicht mehr gestattet.

Die neuen Regeln gelten ab Freitag um Mitternacht. Veranstaltungen im Familien- und Freundeskreis, für die bereits Verpflichtungen eingegangen wurden, dürfen am Wochenende noch mit mehr als 15 Personen durchgeführt werden.

Ziel der Regierung sei es, die Kontakte in der Bevölkerung gezielt zu reduzieren, erklärte Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (SVP) am Freitag vor den Medien .

Zurück zur Startseite

SDA