Kanton gibt grünes Licht für Skirennen in Adelboden und Wengen

hn, sda

21.10.2021 - 09:03

Der Kanton Bern hat grünes Licht gegeben für die beiden Skiweltcup-Anlässe im Berner Oberland. (Archivbild)
Keystone

Im Januar können in Adelboden und Wengen wieder Skiweltcup-Rennen stattfinden. Der Kanton hat die beiden internationalen Sportanlässe bewilligt.

hn, sda

21.10.2021 - 09:03

Er kann die Bewilligung allerdings widerrufen, sollte dies die Epidemielage dannzumal erfordern, wie die bernische Gesundheitsdirektion am Donnerstag mitteilte.

Die Rennen am Adelbodner Chuenisbärgli finden am 8. und 9. Januar statt. Eine Woche später stehen die Lauberhornrennen in Wengen auf dem Programm.

Bei Grossveranstaltungen mit internationalem Charakter muss der Regierungsrat gemäss der kantonalen Covid-Verordnung seine Zustimmung geben. Die entsprechenden Bewilligungen stellen dann die Regierungsstatthalterämter aus.

hn, sda