Badi-Unfall in Olten SOKleinkind in kritischem Zustand ins Spital geflogen
hanke, sda
18.6.2023 - 11:53
Ensatz für die Rega in Olten SO: In einer Badi ist im Auffangbecken einer Rutschbahn ein Kleinkind aufgefunden worden. Es liegt nun im kritischen Zustand im Spital.
Keystone-SDA, hanke, sda
18.06.2023, 11:53
18.06.2023, 11:55
SDA
Keine Zeit? Blue News fasst für sich zusammen
Ein Kleinkind ist in einer Badi in Olten SO verunfallt.
Ein Kleinkind ist am Samstagnachmittag in der Badeanstalt Olten SO verunfallt. Es musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei Solothurn heute mitteilte.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Kind im Auffangbecken bei den Rutschbahnen in der Oltner Badi aufgefunden. Anwesende Badegäste leisteten umgehend erste Hilfe und boten den Rettungsdienst auf.
In der Folge wurde ein Helikopter der Rettungsflugwacht Rega aufgeboten, welcher das Kleinkind in kritischem Zustand in ein Spital flog, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Im Einsatz standen unter anderem mehrere Polizeipatrouillen und Ambulanzen, ein Notfallarzt sowie die Rettungsflugwacht Rega.
Die genaueren Umstände welche zum Unfall führten, werden abgeklärt. Die Polizei rief am Sonntag Zeugen auf, sich zum Unfallhergang bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden.
Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Ereignis machen können – insbesondere zum Unfallhergang. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen: Telefon 062 311 80 80.
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Mehrere hundert Mitarbeitende der Swiss-Steel-Tochterfirma Steeltec sowie Unterstützende haben am Samstag in Emmenbrücke LU gegen Entlassungen protestiert.
07.12.2024
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Alle Jahre wieder kommt … der Black Friday und führt zu kontroversen Diskussionen. Umweltschützer kritisieren den Konsumwahnsinn, Schnäppchenjäger fiebern Rabatten entgegen. Und die Schweizer*innen?
26.11.2024
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»
Die Ortsteile Nänikon und Werrikon wollten die Abspaltung von Uster ZH prüfen lassen. Der Trennungswunsch bleibt vom Stimmvolk ungehört. Die Reaktionen nach der historischen Abstimmung.
25.11.2024
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»