Verkehrsunfall Kollision auf der Autobahn A1 bei Kirchberg BE fordert Verletzten

ed, sda

2.7.2022 - 13:24

Nach dem Unfall auf der A1 bei Kirchberg wurde ein Autofahrer verletzt in ein Spital gebracht. (Archivbild)
Nach dem Unfall auf der A1 bei Kirchberg wurde ein Autofahrer verletzt in ein Spital gebracht. (Archivbild)
Keystone

Bei der Kollision von zwei Autos auf der Autobahn A1 bei Kirchberg BE ist am Freitagabend ein 24-jähriger Autolenker verletzt worden. Sein Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

2.7.2022 - 13:24

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.30 Uhr, wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der 24-jährige Automobilist sei auf dem Überholstreifen in Richtung Bern unterwegs gewesen, als es mit einem von einem 23-jährigen Mann gesteuerten Fahrzeug, das auf dem Normalstreifen unterwegs war, zu einer seitlichen Kollision kam.

Dabei wurde das Auto des 23-Jährigen nach rechts in die Leitplanke geschoben. Das Auto des 24-Jährigen überschlug sich durch die Wucht der Kollision und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde verletzt mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Beifahrerin des 23-Jährigen erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keine Ambulanz.

ed, sda