VerbändeLars Guggisberg wird im Juni neuer Direktor der Berner KMU
SDA
14.10.2020 - 09:43
SVP-Nationalrat Lars Guggisberg wird am 1. Juni des kommenden Jahres neuer Direktor des Verbands der kleinen und mittleren Unternehmen im Kanton Bern (Berner KMU). Guggisberg ersetzt Christoph Erb, der Ende Mai nach 28 Jahren als Direktor in Pension geht.
Wie die Berner KMU am Mittwoch mitteilten, hat der Leitende Ausschuss des Verbands Guggisberg zum neuen Direktor gewählt. Mit seiner Erfahrung als juristischer Sekretär beim Handels- und Industrieverein (HIV) des Kantons Bern und seiner ausgezeichneten Vernetzung als Nationalrat sei Guggisberg der «ideale Nachfolger» Erbs, schrieb der Verband.
Guggisberg ist 43-jährig und wohnt in Kirchlindach. Seit 2014 ist er juristischer Sekretär des HIV des Kantons Bern und Geschäftsführer der Sektionen Biel-Seeland/Berner Jura sowie Lyss-Aarberg des HIV. Im Nationalrat sitzt der Fürsprecher seit vergangenem Jahr. Vorher war er lange Zeit Berner Grossrat.
Der HIV des Kantons Bern teilte am Mittwoch mit, er freue sich über die Wahl Guggisbergs zum neuen Direktor der Berner KMU. Guggisbergs Stelle werde neu ausgeschrieben, damit insbesondere die Geschäftsführung der wichtigen Sektionen im Seeland gesichert sei.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit