Lastwagen überschlägt sich im Emmental – Lenker verletzt

zc, sda

29.6.2021 - 17:12

Aufwändige Bergungsarbeiten im Emmental: Der verunfallte Lastwagen prallte am Waldrand gegen mehrere Tannen.
Keystone

Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag in Wasen im Emmental eine Böschung hinuntergestürzt und hat sich dabei mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde verletzt ins Spital geflogen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

zc, sda

29.6.2021 - 17:12

Der Lastwagen hatte Heizöl geladen und befand sich auf der Vorderen Arni in Wasen (Gemeinde Sumiswald). Warum das Fahrzeug rechts vom Weg abkam, ist noch unklar. Nachdem sich der Lastwagen mehrmals überschlagen hatte, prallte er am Waldrand gegen mehrere Tannen.

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Rega flog ihn ins Spital.

Die Bergung des Fahrzeugs war sehr aufwändig, wie die Kantonspolizei mitteilte. Zuerst musste das geladene Heizöl abgepumpt werden. Im Einsatz standen auch Angehörige der Regiofeuerwehr Sumiswald und der Öl- und Chemiewehr Burgdorf. Der Unfallhergang wird untersucht.

zc, sda