Verkehrsunfall Lastwagen verliert Flüssigkeit auf Westtangente Solothurn

SDA

6.7.2020 - 17:32

Der Chauffeur des Tankwagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der Chauffeur des Tankwagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Source: Kantonspolizei Solothurn

Auf der Westtangente Solothurn hat ein Tankwagen am Montagmorgen Putzmittelverdünner verloren. Die Polizei sperrte daraufhin nach eigenen Angaben die Strecke bis um etwa 15:00 Uhr für den Verkehr. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

Der Tankwagen war laut der Kantonspolizei Solothurn von der Autobahn A5 über die Westtangente in Richtung Solothurn gefahren. Vor einem Lichtsignal habe der Chauffeur gegen 09:40 Uhr bremsen müssen, worauf eine unbekannte Menge des Putzmittelverdünners aus dem Tank auf die Strasse geschwappt sei.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Chauffeur weiter. Die Polizei hielt ihn kurze Zeit später auf dem Rastplatz Eggberg in Hägendorf SO an. Für die Bevölkerung und die Umwelt habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, hiess es weiter. Niemand sei verletzt worden.

Mitarbeiter der Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) reinigten die Strasse. Aufgeboten wurden zudem die biologische und chemische Gefahrenabwehr, die Feuerwehren Solothurn und Olten, das Feuerwehrinspektorat sowie das kantonale Amt für Umwelt.

Zurück zur Startseite

SDA