Sturm Mädchen in Domdidier durch umstürzenden Baum verletzt

ny, sda

1.4.2023 - 11:30

Im freiburgischen Domdidier wurde ein 14-jähriges Mädchen durch einen umstürzenden Baum leicht verletzt. (Symbolbild)
Im freiburgischen Domdidier wurde ein 14-jähriges Mädchen durch einen umstürzenden Baum leicht verletzt. (Symbolbild)
Keystone

In Domdidier FR ist am Freitag ein 14-jähriges Mädchen von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Mit leichten Verletzungen an einem Bein wurde es vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Während des Sturms mussten die Einsatzkräfte über 30 Mal ausrücken.

1.4.2023 - 11:30

Am stärksten betroffen waren die Bezirke Broye, See und Saane, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Zumeist beschäftigten umgestürzte Bäume und heruntergeflogene Dachziegel die Feuerwehren, Strassenarbeiter der Gemeinden und des Kantons sowie die Polizei.

Der Sturm verursachte etliche Schäden an Gebäuden und anderen Infrastrukturen. Mehrere kleinere Strassenabschnitte mussten für Räumungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

ny, sda