KutschenunfallMann und Frau bei Kutschenunfall in Ostermundigen verletzt
ed, sda
8.8.2021 - 15:46
Bei einem Unfall mit einem Pferdegespann sind am Sonntagmorgen der Kutscher und seine Mitfahrerin verletzt worden. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
ed, sda
08.08.2021, 15:46
SDA
Kurz vor 11.00 Uhr seien mehrere einspännige Kutschen unterwegs gewesen, als das Pferd des zweithintersten Gespanns auf einem Feldweg aus noch zu klärenden Gründen gescheut habe, teilte die Berner Kantonspolizei mit. Die Kutsche habe sich in der Folge gedreht und sei zur Seite gekippt. Die Beifahrerin sei dabei abgeworfen worden. Das Pferdegeschirr habe sich von der Kutsche gelöst und das Pferd sei Richtung einer Weide davon galoppiert, wo es sich in einem Weidezaun verfangen habe.
Bei dem Unfall sei die Beifahrerin gemäss ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden. Sie sei nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht worden. Der Kutscher sei ebenfalls verletzt mit einer zweiten Ambulanz ins Spital gebracht worden. Das leicht verletzte Pferd habe aus dem Weidezaun befreit werden müssen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit