Kriminalität Mordfall Boppelsen ZH: Prozess findet Anfang September statt

SDA

17.7.2019 - 11:34

Ein Doppelmord im Zusammenhang mit Autogeschäften kommt am 9. September vor das Bezirksgericht Bülach. Beschuldigt werden ein junges Ehepaar aus Utzigen im Kanton Bern sowie ein Kollege des Ehemanns.

Zu dritt sollen sie im Juni 2016 einen Lastwagenbesitzer aus Bülach ZH gefesselt und erstickt haben, um seinen Lastwagen stehlen zu können. Seine Leiche legten sie anschliessend in einem Wald bei Boppelsen ZH ab, wo sie von einem Passanten gefunden wurde.

Beim zweiten Mord soll nur der Ehemann involviert gewesen sein. Auch hier soll es um Fahrzeuggeschäfte gegangen sein und auch hier wurde das Opfer gefesselt und erstickt. Die Leiche wurde neben dem Wohnhaus des Ehepaars in Utzigen vergraben. Im Juli 2016 wurde der Tote schliesslich von der Polizei geborgen.

Der Prozess gegen die drei Beschuldigten wird voraussichtlich mehrere Tage dauern. Welches Strafmass die Staatsanwaltschaft verlangt, ist noch nicht bekannt. Die Anklageschriften werden erst Anfang August veröffentlicht.

Zurück zur Startseite

SDA