Gewalt Nach Angriff mit Messer in Olten: 18-Jähriger gesteht Tat

SDA

18.4.2019 - 11:10

Ein 18-jähriger Schweizer hat gemäss Angaben der Solothurner Kantonspolizei gestanden, Ende März im Bahnhof Olten einen jungen Mann mit einer Stichwaffe leicht verletzt zu haben. Das 20-jährige Opfer hatte zur Kontrolle ins Spital gebracht werden müssen.

Der mutmassliche Täter hatte nach dem Angriff am Samstag um 21.50 Uhr zunächst flüchten können. Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft führten zum Mann. Gegen den 18-Jährigen läuft eine Strafuntersuchung.

Dem Angriff am 30. März war eine verbale Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern in einem Zug vorausgegangen. Die Gruppe stieg im Bahnhof Olten um 21.52 Uhr auf Gleis 11 aus dem Zug. Dann kam es zum Angriff mit dem Messer.

Als die herbeigerufene Polizei kurz darauf eintraf, hatte sich ein Teil der Gruppe und der mutmassliche Täter bereits vom Bahnhof entfernt.

Zurück zur Startseite

SDA