Grosser Rat BE

Neue Gesichter bei SP und BDP im Berner Grossen Rat

pa, sda

23.11.2020 - 13:42

Zum Start der Wintersession hat der Berner Grosse Rat am Montag zwei neue Mitglieder vereidigt. Bei der SP ersetzt Stefan «Bänz» Müller den zurückgetretenen Roland Näf. Bei der BDP übernimmt André Roggli den Sitz von Ulrich Stähli.

Roggli ist Unternehmer und Vizepräsident der Gemeinde Rüschegg. Sein Vorgänger, der Landwirt Ulrich Stähli (Gasel), trat Ende September nach sieben Jahren im Amt zurück.

Müller ist Gemeindepräsident von Wohlen bei Bern. Er ersetzt Roland Näf (Bern), der von 2010-2014 die kantonale SP präsidierte. Im Kantonsparlament politisierte Näf seit 2005.

Die Grossratssession findet erneut in der Festhalle auf Bernexpo-Gelände statt, weil im Rathaus die coronabedingten Abstands- und Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.

Zurück zur Startseite

pa, sda