Der 44-jährige Jan Cermak wird per 1. November 2023 neuer Geschäftsführer der BLS Schifffahrt AG. Er tritt die Nachfolge von Claude Merlach an, der sein Amt Ende März 2023 abgegeben hat.
razw, sda
28.04.2023, 09:41
SDA
Wie die BLS Schifffahrt am Freitag mitteilte, lebt Cermak in Langnau und ist beim Gebäckhersteller Kambly Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiter Direktverkauf und Martkverantwortlicher China. Er habe die strategische Positionierung und Entwicklung von Kambly während zwölf Jahren massgeblich mitgeprägt.
«Es ist für mich eine besondere Motivation, die BLS Schifffahrt AG auf erfolgreichem Kurs zu halten und die mit der Ausgliederung verbundenen Ziele zu erreichen», liess sich Cermak im Communiqué zitieren. Gemäss Daniel Hofer, Verwaltungsratspräsidenten der BLS Schifffahrt, ist Cermak unter anderem ein ausgewiesener Experte in der Gestaltung von Kundenerlebnissen und Tourismuspartnerschaften.
Die BLS Schifffahrt AG wurde 2022 in eine eigenständige Tochtergesellschaft der BLS AG überführt. Dadurch versprach sie sich mehr Flexibilität und eine stärkere Eigenständigkeit im Tourismusmarkt. Die BLS Schifffahrt ist auf dem Thunersee und dem Brienzersee tätig.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit